Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Kerstin

Meine Welt



MixCD

Von kressini, 19.04.2011, 16:43
Ich muss ja zugeben, ich nehme meinen Freunden immer noch gerne Musik auf – aber ich weigere mich ihnen einfach nur Mp3s zu brennen. Anstatt der Mixtapes mache ihnen nun MixCDs. Ich habe immer genug Rohlinge zu Hause um jederzeit schnell eine CD zusammenstellen zu könne. Naja und genau da ist halt auch der Knackpunkt. So einen Rohling zu einer schönen MixDC zu verarbeiten ist eine Sache von höchstens 10 Minuten – früher habe ich mindestens 2 Stunden an einem Mixtape gesessen. Einerseits ist es ja auch gut, dass ich nicht mehr so viel Zeit verplempere und die Rohlinge immer schnell zu einer guten CD verarbeitet habe, aber andererseits weiß das Gegenüber mein Geschenk dann auch nicht mehr so recht zu schätzen. Immerhin hat man mit meinem Mixtape die Chance jemand anderem zu zeigen, dass man sich sehr viel Zeit genommen hat und viele Gedanken gemacht hat. Leider hat heutzutage niemand mehr ein Kassettendeck… ich würde sonst immer noch Mixtapes machen. Aber natürlich will ich Rohlinge nicht komplett verteufeln. Die Technik ist schon wirklich Wahnsinn und hat wirklich unglaublich viele praktische Sachen hervorgebracht. Ich sorge immer dafür, dass ich genügen Rohlinge zu Hause habe, man weiß ja nie was kommt.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: